Wir sind Frank und Nicoll Jaschina und wohnen mit unseren Hunden in Berlin-Köpenick. In unmittelbarer Nähe zu unserem Grundstück befindet sich die Kleingartenanlage Kaulsdorfer Busch auf einer Fläche von ca 220.000 m2. Die Hauptwege der Anlage besitzen einen sehr alten Baumbestand, so dass ein Parkcharakter entstanden ist. Dort gehen wir regelmäßig mit unseren Hunden spazieren.


Vom Boxervirus sind wir bereits seit vielen Jahren befallen. Im Sommer 1988 zog unser erster Boxer ein. Condor begleitete uns fast 12 Jahre und war ein toller Spielkamerad für unsere Kinder. 1997 gesellte sich Calimero dazu. Ein imposanter Bullmastiff mit einem ruhigen Wesen.Im Juni 2004 zog der 5 Monate alte Rüde Candor vom Prinzenwald ein. Auf bitten des Züchter’s besuchten wir mit ihm einen Hundeplatz des Boxerklub München e. V. und weil es uns allen gut gefiel, traten wir im gleichen Jahr in den Verein ein.Candor war ein sanfter, ausgeglichener Rüde, dem es aber nicht an Temperament fehlte. Im Oktober 2011 mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 
Aaron von Vivian’s Rasselbande veränderte ab Dezember 2011 unser Leben komplett. Plötzlich war alles anders. So einen Hund hatten wir noch nie. Aaron ist ein hoch im Trieb stehender Rüde mit ganz viel eigenem Kopf. Wir hatten es nicht immer einfach miteinander. Frank arbeitete sehr fleißig mit ihm auf dem Hundeplatz und sie sind beide ziemlich erfolgreich auf der Fährte. Heute ist er ein toller Junge. 


Bei Aaron’s Erziehung unterstützte uns 3 Jahre lang die ehemalige Zuchthündin Wilma von Altenburger. Sie bereicherte unser Leben auf eine ganz besondere Art. Leider war sie bei ihrem Einzug bereits 7 1/2 Jahre alt. Mein Mädchen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ende November 2018 holten wir Merle von der Mörike Allee aus Steinheim ab. Sie ist ein Wirbelwind, immer freundlich und sehr temperamentvoll. Mit Merle wollen wir unsere Zucht „vom Kaulsdorfer Busch“ begründen. Sie soll unsere Stammmutter werden, damit sie ihr tolles Wesen weitergeben kann.